Logo-RLC-Sterngartl190px 

17.08.2018

Logo1-EZF

Ergebnisliste

EZF 2017

zurück

Mürzer Wintertriathlon

Am 6. Jänner fand in St. jakob im Walde beim Gasthaus Orthofer der 1. Wintertriathlon 2018 statt. Die Anreise in die Steiermark  dauerte 3:20 Std. und war geprägt mit einer kurvenreichen Fahrt am Ende über Peter Rossegern Waldheimat. Um 17:00 h bei Flutlicht wurde dann das Rennen gestartet.

Beim Wettkampf über 6 km Laufen (3 Runden), 8 km Rad (4 Runden) und 8 km Langlaufen (ebenfalls 4 Runden) gingen Morvillo Bianca und Eibensteiner Arnold an den Start.

Bei Temperatur um den Gefrierpunkt ging es pünktlich um 17:00 h mit Höllenemtempo los. Die erste Laufrunde wurde in ein Zeit unter 6:50 min absolviert, und dass auf Schnee mit teilweise glatter Oberfläche und dann wieder tiefem Geläuf.

Arnold konnte sich bei den Herren in der 2. Spitze festbeißen und auch Bianca fand in der 2. Runde Anschluss an die schnellste Dame.

Auf dem Rad ging dann die Jagd weiter. Bei Start und Ziel war der Schnee teileweise durch die Sonneneinstrahlung am Tag so tief, dass geschoben werden musste. Arnold konnte dabei seinen 3. Gesamtrang bei den Herren festigen und Bianca baute kontinuierlich den Vorspruch auf 50 sec. auf die Verfolgerin aus. Beim Wechsel auf die Langlaufschi hielt Arnold die Konkurrenz vom Leibe und erreichte als 3. Herr das Ziel. Bianca konnte beim LL den Vorsprung noch vergrößern und siegte ebenfalls unangefochten.

Beide sei dazu herzlich gratuliert.

Muerz_Vorber_1  Muerz_Vorstart  Muerz_Startbereich2 

Muerz_Arnold_Lauf1  Muerz_Bianca_Wechselzone  Muerz_Arnold_Rad1

Muerz_Bianca_Rad1  Muerz_Bianca_LL_1  Muerz_Bianca_Sieger1

Muerz_Arnold_Sieger1

07.01.2018 08:58

zurück