Sommerbiathlon bei Hubert Maier

Die zahlreichen Teilnehmer stellten sich der Herausforderung eines Sommerbiathlons, welcher in zwei Bewerben ausgetragen wurde. Bei diesem Bewerb hatten die Athleten nach jeweils 600 m laufen je 5 Zielwürfe stehen und 5 liegend zu absolvieren. Am Ende hieß der strahlende Sieger  Mike Preßler.

Mike siegte beim ersten Bewerb über die Langdistanz  klar vor Franz Maier und Michael Maier.  In umgekehrter Reihenfolge ging der 2. Bewerb über die kürzere Distanz aus. Der Vorsprung aus dem ersten Bewerb reichte aber für Mike Preßler aus um den Tagessieg  zu feiern. Er siegte mit einem Vorsprung von 31 Sekunden vor Franz Maier und weiteren 8 Sekunden vor Michael Maier. Auf den undankbaren vierten Platz landete wie gewohnt Alois Schoissengeier. Bei den Damen ging der Tagessieg klar an Monika Dorfner.

Weiter zum Gesamtergebnis